Bezirkshauptrunde

Europaschule Erkelenz belegt den 2. Platz im Finale der Bezirkshauptrunde im Basketball in Aachen!
Nach einem deutlichem Sieg im Finale der Kreismeisterschaften standen unsere Basketballer der WK III am 11. Januar im Finale der Bezirkshauptrunde in Aachen. Zwei starke Gegner aus Herzogenrath (Städtisches Gymnasium) und Aachen-Kornelimünster (Inda Gymnasium) warteten auf unsere Schule.Eine sehr ordentliche defensive Vorstellung im ersten Spiel brachte einen Sieg 35:14 hervor.
Im anschließenden Finalspiel gegen die Heimmannschaft aus Aachen mussten sich unsere aufopferungsvoll kämpfenden, jungen Erkelenzer leider am Ende mit einer deutlichen 34:19-Niederlage geschlagen geben.
Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere junge Basketballgeneration, die nächstes Jahr wieder mitmischen wird.
Gratulation an die Basketballer der Europaschule Erkelenz!

Unser Finalteam