Ein FRIEDENSLICHT LEUCHTET im PZ

Unsere Schulgemeinschaft ist sehr betroffen von den vielen Ereignissen um den Krieg in der Ukraine.
Ein FRIEDENSLICHT LEUCHTET ständig im PZ unserer Schule.
Hier findest du auch die Gelegenheit deine Wünsche, Bitten, Hoffnungen, Ängste und Gedanken auf einen Zettel zu schreiben und diesen dem Kreuz oder der Schatzkiste zu übergeben.

Exemplarisch einige Gedanken unserer Schülerinnen und Schülern:
Ich wünsche mir, dass es in Russland und der Ukraine wieder Frieden gibt.
Ich wünsche mir, dass alle aus der Ukraine über die Grenze nach Polen fliehen können.
Ich wünsche mir, dass die Männer nicht in den Krieg müssen und nicht so viele ums Leben kommen.
Ich wünsche mir, dass Kinder in Sicherheit und die Grenzen offen sind.
Ich hoffe, dass der Krieg bald aufhört und sich nicht ausbreitet.
Ich hoffe, dass die russischen Atomwaffen nicht gezündet werden.
Ich hoffe, dass genug Essen, Trinken, Medikamente und alles notwendige in die Ukraine gebracht wird.

Bleiben wir hoffnungsvoll und zuversichtlich!