Jede Stimme zählt!

Unsere Schule hat sich dieses Jahr wieder bei der Sparda Spendenwahl beworben. Diesmal zum Thema: "Unsere Schulgemeinschaft (er)leben!"
Auch in diesem Jahr fördert der Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West e.V. 200 nachhaltige Schulprojekte mit einem Preisgeld von insgesamt 400.000 €.
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr: Platz 30, mit einem 1.500 €-Gewinn für den Förderverein der Schule, haben wir uns für die erneute Bewerbung für folgendes Projekt entschieden:
"Der kleine Tag"
Musical-Projekt 2023/24

Die Europaschule Erkelenz plant für das nächste Schuljahr ein Klassen- und Stufenübergreifendes Musical, dass in den verschiedenen AG's (Kunst, Chor, Theater, Werken, Event ...) realisiert werden soll.
Ausgewählt wurde das Musical „Der kleine Tag“ von Autor Wolfram Eicke, vertont von Hans Niehaus, Rolf Zuckowski und Wolfram Eicke, das seit 1999 immer wieder mit großem Erfolg bundesweit aufgeführt wird.
Es passt thematisch perfekt zum Thema Schulgemeinschaft und zeigt die Wichtigkeit des Einzelnen für die Gemeinschaft – in all seiner Individualität und Besonderheit.
Um an den Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen und eine besonders hohe Platzierung zu erzielen, sind wir aber auf ihre Hilfe angewiesen.
Deswegen unsere Bitte an Sie:
Stimmen Sie für unser Musical-Projekt "Der kleine Tag"
Und so funktioniert es:
Auf der verlinkten Website eine deutsche Handynummer eingegeben und Code anfordern. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, der einer Stimme entspricht. Dieser Code ist für 48 Stunden gültig und wird auf der Profilseite Ihrer Schule eingelöst.
Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keinerlei Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.
Wir freuen uns über jede Stimme die für unsere Schule abgegeben wird. Vielleicht machen sie auch ein bisschen Werbung bei Verwandten, Freunden, Sportvereinen und Co. für unser Projekt. Denn:
Jede Stimme zählt!
Vielen, lieben Dank für eine rege Beteiligung.
Ihre Schulleitung und ihre AG-Lehrer, unterstützt durch den Förderverein der Europaschule Erkelenz