Weihnachtsbasar voller Trubel und heiterkeit

Erlös

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Förderer unserer Schule, die zum Gelingen unseres Weihnachtbasars beigetragen haben. Wir konnten heute unsere Spendeneinnahmen von 2482,20 Euro an den Erkelenzer Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes übergeben. Wir sind stolz!! Danke für Ihre und eure Unterstützung! Fröhliche Weihnachten!

Eindrücke

Mit einem Klick auf die Bilder gelangen Sie zu den Videos (wird noch freigeschaltet!).

Ob selbstgemachte Marmelade, Weihnachtsschmuck oder ein buntes Programm – die Europaschule Erkelenz hat alles geboten, was man von einem Weihnachtsbasar erwartet und noch vieles mehr. Der Erlös des Abends wird dem Erkelenzer Kinderschutzbund gespendet.

Am30. November veranstaltete die Europaschule Erkelenz ihren ersten Weihnachtsbasar. Die Schüler*innen bereiteten gemeinsam mit den Lehrkräften das große Ereignis vor. Einige stellten etwas zum Präsentieren her, andere kümmerten sich um das leibliche Wohl und wieder andere sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Das Programm wurde aber auch von Sängern und Tänzern bereichert, die ihre Darbietungen im gesamten Schulgebäude zeigten und zum Mitmachen animierten.

Die vielen Projekte der Schülerinnen und Schüler konnten im gesamten Schulgebäude bestaunt werden. Die Produzenten waren unglaublich stolz darauf, ihr Selbstgemachtes anzubieten. Die Auswahl war dabei sehr vielfältig. Kleinigkeiten aus der Küche, Weihnachtsdekorationen, verschiedene Kerzen und Selbstgenähtes waren nur ein Teil der hergestellten Projekte, die bestaunt und erworben werden konnten. Auch ein Bücherflohmarkt und eine Spielzeugwerkstatt konnten umgesetzt werden.

Typische Weihnachtsmarktleckereien wie Waffeln, Flammkuchen und Bratwurst, aber auch die Cafeteria mit Kuchenspenden der Eltern luden zu Gesprächen in gemütlicher und adventlicher Stimmung ein.

Der Weihnachtsbasar der Europaschule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für alle, aber vor allem eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler.