Eine herausfordernde Umgebung

Damit sich Talent entfalten kann, brauchen Kinder und Jugendliche in jeder Hinsicht eine herausfordernde, passende Umgebung. Wir haben eine Umgebung geschaffen, in der sie sich entwickeln können und selbst entdecken, was sie herausfordert.
Viele Unterrichtsräume sind mit flexiblem Mobiliar ausgestattet, das optimal zu modernen offenen Unterrichtsformen passt und zudem in besonderer Weise den Gesundheitsaspekt berücksichtigt. Alle Unterrichtsräume verfügen über eine moderne technische
Ausstattung zum unkomplizierten Einsatz aller Unterrichtsmaterialien. Von allen Räumen aus ist ein schneller Internetzugang möglich.
Die Fachräume für Biologie, Physik, Chemie, Informatik, Kunst, Musik sowie die Schulwerkstatt wurden in den letzten Jahren neu eingerichtet. Für die naturwissenschaftlichen Fächer, für das Fach Informatik und in den Unterrichtsräumen stehen Smartboards zur Verfügung. Wir gestalten Schule als Lebensraum und haben zusammen mit den jungen Leuten nach ihrem Geschmack und ihren Bedürfnissen eingerichtete, großzügige Freizeitbereiche geschaffen.