Anmeldetermine

• vom 14.02. bis 22.02.2024
  • sowie am Samstag, 17.02.2024
Termine buchen.
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Buchung.
Am Montag, 26.02.2024 ist zusätzlich eine Anmeldung nach rechtzeitiger telefonischer Vereinbarung (0231/2905) möglich.

Anmeldung an der Europaschule - Realschule der Stadt Erkelenz
für die Klassen 5 des Schuljahres 2024-25

Die persönliche Anmeldung vor Ort findet nach vorheriger Vereinbarung eines Anmeldetermines statt.
Anmeldungstermine (14.-22.02.24) können Sie über unsere Homepage buchen. Der Start der Vergabe der Termine erfolgt ab sofort.
Hier finden Sie eine Checkliste für die Anmeldung:
Was benötigen wir von Ihnen (natürlich alles vollständig ausgefüllt und unterschrieben!)?
1. Die Kopie des 1. Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
2. Die Kopie der Empfehlung zur Wahl der Schulform
3. Den Original-Anmeldeschein (wurde von der Grundschule meist in „rot“ ausgehändigt)
4. Die Kopie der Geburtsurkunde
5. Ein aktuelles Passfoto für den Schülerausweis, bitte auf der Rückseite mit Namen versehen
6. Nachweis über eine Masernschutzimpfung oder Kopie Impfausweis
7. Die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung für den Service von Elternnachricht.de
8. Die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung. Bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten ist eine Einverständniserklärung oder die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten vorzulegen
9. Den ausgefüllten und unterschriebenen Fahrkartenantrag (bei Bedarf im Anmeldeschein ausfüllen)
Diese Unterlagen können Sie gerne vorab schon einmal zusammenstellen.
Alle Unterlagen zur Anmeldung müssen vollständig vorliegen, sonst kann Ihr Kind nicht an unserer Schule aufgenommen werden.

offener ganztag

Mittagsverpflegung