Baseball an der Europaschule

Es war für alle Schülerinnen und Schüler der Europaschule Erkelenz ein ganz besonderer Montag. Eine Initiative der evangelisch-freien Kirchengemeinde aus Hückelhoven organisierte drei professionelle Baseball Trainer, die in der ERKA-Halle unter strengsten Hygienevorschriften aber mit voller Begeisterung unserer Jugend ihre Fähigkeiten und Kenntnisse präsentieren konnten.
Ausgewählte Klassen durften ihre ersten Erfahrungen mit dieser vor allem in Nordamerika (Major League Baseball) populären Teamsportart sammeln. Erfahrene Coaches aus Texas, Darren, Dan und Bradley, trainierten unseren talentierten Sportlerinnen und Sportler und waren von ihrem Einsatz begeistert. Das Ziel dieser Initiative lautete, junge Menschen mit den modernen sportlichen Ideen anzustecken und für das Sommercamp (erste Ferienwoche) in Hückelhoven zu werben.
„Ein voller Erfolg für alle Beteiligten“ hieß es am Ende eines anstrengenden aber unglaublich spannenden Tages an der Europaschule Erkelenz. Mit einem gemeinsamen Foto und warmen Worten: „well done kids, great job !“ verabschiedeten sich die Texaner von unseren Schülerinnen und Schülern.