Typisch Realschule:
die weitere schullaufbahn

Bewährt hat sich auch in unserem modernen Schulalltag das klassische Wahl- und Differenzierungsangebot der Schulform Realschule, da es unterschiedlichsten Begabungen und Interessen entspricht und sie in besonderer Weise fördert. Im zweiten Halbjahr des sechsten Schuljahrs werden Schülerinnen, Schüler und Eltern über die möglichen Schwerpunktfächer umfassend informiert und zur passenden Wahl beraten. Entsprechend ihren Begabungen und Interessen wählen die Kinder ihren Neigungsschwerpunkt als viertes Klassenarbeitsfach neben Deutsch, Englisch und Mathematik. Mit der Versetzung in die Klasse 7 beginnt die Neigungsdifferenzierung.

Unsere Schwerpunkte

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild gelangen sie zu den einzelnen Schwerpunktfächern.

• Französisch
  • Niederländisch
  • Biologie
  • Physik