Sparda spendenwahl

"Unsere Schule ist in Bewegung!"

Auch in diesem Jahr fördert der Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West e.V. 200 Schulprojekte mit einem Preisgeld von insgesamt 400.000 €.

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren haben wir uns für eine erneute Bewerbung entschieden. Folgendes Projekt wurde gewählt und repräsentiert unsere Schule bei der SpardaSpendenwahl 2024:

"Skisport-AG mit abschließender Skifahrt nach Österreich"

Die Europaschule Erkelenz hat im Februar 2024 erstmalig eine Skisport-AG in den Jahrgangsstufen 7 & 8 durchgeführt. Krönender Abschluss dieser AG war eine Skifahrt im Salzburger Land im Skigebiet Aineck-Katschberg.

Die Skisport-AG soll an der Europaschule etabliert werden und zukünftig jährlich stattfinden.

Innerhalb der Vorbereitung der Skifahrt ist in der AG ein Inline-Skating-Grundkurs integriert, der zum Gleiten hinführt. Hieraus könnte auch eine zusätzliche Sport-AG „Inline-Skating“ eingeführt werden.

Aus diesem Grunde möchte die Europaschule Erkelenz eine Grundausrüstung für das Inline-Skating (Inliner sowie das dazugehörige Protektorensystem inkl. Rückenprotektoren, die auch für das Skifahren benutzt werden können) anschaffen.

Um an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen und eine besonders hohe Platzierung zu erzielen, sind wir aber auf ihre Hilfe angewiesen.

Deswegen unsere Bitte an Sie:

Stimmen Sie für unsere Ski-AG ab!

Ab dem 16.04.2024 können sie ab 10:00 Uhr für unsere Schule auf der Seite der Sparda Spendenwahl abstimmen.

Und so funktioniert es:

Einfach auf der verlinkten Website eine deutsche Handynummer eingegeben und Code anfordern. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, der einer Stimme entspricht. Dieser Code ist für 48 Stunden gültig und wird auf der Profilseite Ihrer Schule eingelöst.

Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keinerlei Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.

Unter folgendem Link können sie direkt für unsere Schule abstimmen:

Oder nutzen sie den unten folgenden QR-Code!

Wir freuen uns über jede Stimme die für unsere Schule abgegeben wird. Vielleicht machen sie auch ein bisschen Werbung bei Verwandten, Freunden, Sportvereinen und Co. für unser Projekt. Denn:

Jede Stimme zählt!

Vielen, lieben Dank für eine rege Beteiligung.

Ihre Schulleitung und ihre Sport-Lehrer, unterstützt durch den Förderverein der Europaschule Erkelenz