Spenden für die Ukraine

Auch die Schülerinnen und Schüler der Europaschule wollten helfen...Daher veranstaltete die Schülervertretung im März eine Kuchenaktion, um Geldspenden zu sammeln. Insgesamt ist dabei eine Summe von 616€ zusammengekommen. Von diesem Geld wurde dringend benötigte Kleidung, wie Unterwäsche, Badelatschen, Socken und T-Shirts gekauft und an die Flüchtlingsunterkunft in Petersholz übergeben.
Des Weiteren sammelte die SV auch Sachspenden. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler war sehr groß und so wurden viele Kisten an Sachspenden abgegeben. Gespendet wurde an den Partnerschaftsverein Hürth e. V., der diese dann zu ihrer Partnerstadt in Peremyschljany brachte. Der Verein hat sich sehr über die große Unterstützung gefreut.